Und noch ein tiergerechter Stall

Bereits 2009 stellte ich über ddp (Link leider inzwischen gelöscht) und die Bauernzeitung das Konzept vor, mit dem Torsten Zahn, Geschäftsführer der Agrargesellschaft Kandelin, seine Milchviehställe so umbaute, dass sich die Tiere wohl fühlen. „Großer Betrieb bedeutet eben nicht automatisch tierquälerische Agrarfabrik“, sagte er mir damals. Auf der Eurotier 2012  gewann er nun mit seinem „gläsernen Stall“ einen Preis im gleichnamigen Bundeswettbewerb des Kuratoriums für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft (KTBL).
Anmerkung: Leider hat auch die Bauernzeitung die Seite inzwischen gelöscht. Die Verantwortlichen haben leider immer noch nicht die Möglichkeiten des Internets erkannt 🙁

Hier ein kurzes Vorstellungsvideo vom Portal AgrarHeute, auch wenn die Sprecherin eine Zumutung ist.

Hinweis: Wenn Sie auf diese Buttons klicken, werden Informationen an die entsprechenden Dienste übertragen und somit unter Umständen im Ausland gespeichert


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.